Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt

02.04.2024

Hallo Angelfreundinnen und Angelfreunde,

Hallo Mittreiter, Werte Mitbürger

seit über 10 Jahren plant die Stadt Marlow gemeinsam mit der Gemeinde Dettmannsdorf-Kölzow entlang der Landesstraße L18 einen begleitenden Radweg vom Ortsausgang Wöpkendorf ( Gemeinde Dettmannsdorf-Kölzow) über Marlow zur Recknitzbrücke Marlow/Semlow weiterführend bis nach Plennin.

Leider wurden bisher die Planungen sowie die Bauausführung durch Streichung von finanziellen Mitteln aber vor allem durch immer neue behördliche Forderungen und Auflagen behindert und verzögert.

Der geplante überörtliche Radweg ist ein wesentlicher Bestandteil zum Lückenschluß des Radwegenetzes und damit ein wichtiger Punkt bei der weiteren Entwicklung und Ausbau der Infrastruktur in unserer Region.

Der Radweg dient der Erhöhung der Lebensqualität für unsere einheimische Bevölkerung der weiteren touristischen Entwicklung in unserer ländlichen Region.

Über den Verein „Marlow 26, die Vielfaltgestalten e.V.“ – den wir als Verein auch aktiv unterstützen, rufen wir zu einer Unterschriftenaktion  mit der Forderung zur sofortigen Umsetzung und Baubeginns des 1. Bauabschnittes von Wöpkendorf nach Marlow auf.

Wir freuen uns, wenn Du mit Deiner Unterschrift dies unterstützen würdest.

Unterschriftslisten liegen dazu in der Stadt Marlow, Gemeinde Dettmannsdorf, in Verkaufseinrichtungen, Tankstellen, beim Marlower Kanuverleih und bei uns im Verein bei den Veranstaltungen am

06.04.2024 Arbeitseinsatz

13.04.2024 Preisskat 1

18.04.20224 Projekt Gewässererleben mit der Grundschule Marlow aus.

Gerne könnt Ihr auch die in der Anlage beigefügten Liste als Vordruck verwenden. Diese dann bitte bis zum 18.04.2024 an uns zurücksenden.

Näheres dazu im Flyer inder Anlage

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

der Vorstand des Anglerverein "An der Recknitz" Marlow e.V.

Bild zur Meldung: Unterschriftensammlung für den Radwegebau Wöpkendorf nach Marlow