Touristenfischereischein

Da viele Gäste, die unser wunderschönes wasserreiches Bundeslan besuchen, während ihres Aufenthaltes gerne einmal Angeln möchten, aber nicht alle einen gültigen Fischereischein besitzen, besteht seit dem Jahr 2005 die Möglichkeit, das Gäste und auch Einheimische einen zeitlich befristeten Fischereischein M-V – den Touristenfischereischein - erwerben können

Sollten Sie keinen Fischereischein besitzen und eine Touristenfischereischein benötigen, kann dieser beim Marlower Kanu- und Bootsverleih – als Ausgabeaussenstelle der Grünen Stadt Marlow - auf dem Wasserwanderrastplatz 18334 Semlow, Försterei 3  an der Recknitzbrücke (L 18 zwischen Marlow und Senlow) erworben werden.

Anreiseskizze

Touristenfischereischein M-V - Quelle: LALFF M-V

Zum Erwerb des Touristenfischereischeines wird keine Prüfung abverlangt. Die wichtigsten Informationen und rechtlichen Bestimmungen erhält der "Urlaubsangler" in der mit ausgereichten Info-Broschüre.

Broschüre zum Touristenfischereischein

Für die Erteilung des zeitlich befristeten Fischereischeines ist ein Betrag in Höhe von 24,00 Euro zu zahlen.

Der Marlower Kanu-& Bootsverleih hat ganzjährig zu folgenden Zeiten geöffnet:

Bootsverleih
siehe hier

Verkauf von

• Touristenfischereischeine

siehe hier

Ein Tipp: Sie möchten schon vor Antritt Ihres Urlaubes alle erforderlichen Angelpapiere am Mann bzw, an der Frau haben. Kein Problem. Füllen Sie einfach den Antrag auf Ausstellung oder Verlängerung eines befristeten Fischereischeines aus und senden  diesen mit einer Kopie ihres Personalausweises und den Angaben zu den von Ihnen benötigten Angelberechtigungen/Gastangelkarten per Post oder per mail an den Marlower Kanu- & Bootsverleih. Formular für den [Antrag auf befristeten Fischereischein]

Nach Eingang der Unkosten (Kosten Angelpapiere + 2,50 Euro Porto) senden wir Ihnen die Unterlagen per Post zu. Beachten Sie bitte die Zustellungsfristen der Posdienste.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartener:  Marlower Kanu-& Bootsverleih, Herr Stypmann

18334 Semlow, Försterei 3 -  Wasserwanderastplatz an der Recknitzbrücke Marlow

Postanschrift:       18337 Marlow, Stralsunder Str. 38

Tel.Nr.:                     0151 /  11879606
Fax-Nr.:                   038221 - 425022

Der Touristenfischereischein kann auch bei der Stadtverwaltung Marlow in den üblichen Öffnungszeiten erworben werden.

Stadt Marlow,
Am Markt 1,