Logo
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
Druckansicht öffnen
 

Hafen - Sanierung 2022/2023 Stand 2023-02-06

Heute wurden planmäßig die ersten Doppel-U-Stahlspundbohlen angeliefert. Die beiden LKWs zu entladen war eine zeitaufwendige Angelegenheit - war aber auch so geplant.

Die Stahlspundbohlen haben eine Breite von 1,230 m und sind zwischen 8,5 und 10, Meter lang. Garantie gegen Durchrosten 75 Jahre

Morgen kommen die nächsten beiden LKWs.

 

Mittwoch werden die Stahlbundbohlen zum Rammen vorortiert und geordnet und am Donnerstag sollen dann die Rammarbeiten beginnen.

 

Die Treppe über der Hafenausfahrt wurde heute demontiert und zum Umbau in die Metallwerkstatt gebracht.

 

An der Trailerbahn wurden die ersten Buhnenphäle gezogen. Auch diese stehen zum Verkauf 1,5 bis 4,0 Meter lang Durchmesser 15 - 30 cm.

 

Interessenten melden sich bitte beim Vorstand  unter 0151 /11879606

Urheberrecht:

Bilder H. Stypmann

[alle Galerien anzeigen]