Neuer Anleger am Wasserwanderrastplatz Marlow

15.07.2021
Hallo
es gibt was Neues vom Wasserwanderrastplatz Marlow im Unteren Recknitztal.
Nach knapp 5 Jahren ist von der Antragstellung über langjährigen und mühsamen bürokratischen Verfahren bis zur Fertigstellung der neue Schwimmsteg am Wasserwanderrastplatz Marlow - Recknitzbrücke L 18 Marlow - Semlow - endlich eingeschwommen und in dieser Woche in Betrieb genommen worden .
Der neue Anleger bnesteht aus Schwimmbeton und bietet unseren Gästen mehr Komfort beim Ein- und Aussteigen. Ein weiteres Plus - er passt sich selbständig den schwankenden Wasserständen der Recknitz an.
Der neue Steg mit seiner flexibelen Gangway bietet gerade älteren Gästen sowie Gästen mit Handicap besseren Ein-und Ausstiegsmöglichkeiten.
Dies werden unsere Kanufahrer, Angler und unsere Gäste der geführten Floßfahrten sicherlich zu schätzen wissen und gerne nutzen werden.
Der neue Schwimmsteg ist ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zur weiteren Entwicklung der touristischen Infrastruktur in unsere Region
Träger dieses Projektes ist die Stadt Marlow. Das Projekt wurde im Rahme der LAEDER-Projekte gefördert. Die Bemühungen der Stadt Marlow zur Umsetzung dieses Projektes wurden unterstützt und durch den Marlower Kanu- und Bootsverleih, dem Anglerverein an der Recknitz Marlow e.V. und dem Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal unterstütz und begleitet.
Für die Umsetzung gilt ein besonder Dank unserem Bürgermeister Norbert Schöler, Frau Andrea Schwarze, Bauamtsleiterin a.D. und Frau Anja Gabriel Bauamtsleiterin, Stadt Marlow.
Die Bauausführung erfolgte durch die Fa. Renker Maschinendienstleistungs-GmbH Ribnitz-Damgarten, auch hier ein Dank, dass die Bauarbeiten während der laufenden Saison reibungslos und ohne große Beeinträchtigung des Tagesgeschäftes durchgeführt wurden.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Das Team des Marlower Kanu- & Bootsverleih
kanuverleih-marlow.info.de - - Tel 0174-6789343