6. Info zur Recknitzkrautung

23.10.2020

Guten Tag zusammen,

ich möchte Sie heute wieder über den aktuellen Stand der Krautung in der Recknitz informieren. Die Krautungsarbeiten der Zweiten Krautung beginnen heute. Die Krautsperre an der KES Schulenberg ist bereits eingebaut. Ab sofort wird im Bereich vom SW Bad Sülze bis zur Krautentnahmestelle (KES) Schulenberg gekrautet. Parallel werden die Krautungsarbeiten im Altarm Kurpark, Kanal, sowie der Abschnitt bis zum Automatischen Wehr und bis oberhalb der Fußgängerbrücke gekrautet.

In der Regel findet zum Wochenende die Krautentnahme an der jeweiligen Krautentnahmestelle statt, um am Wochenende die Durchgängigkeit des Wasserlaufes für die Wasserwanderer und Angler zu gewährleisten. Die Wasserwanderer die Unterwegs sind werden durch die Firma Teßmer vor Ort in der Überwindung der Krautsperre eingewiesen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Steffen Schneider

Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern