Logo
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
Drucken
 

Erneuerung der Steganlage auf dem Wasserwanderrastplatz Marlow

08.01.2020

Der Zahn der Zeit und die Naturelemente Wasser, Luft, Sonnne und torfiger Untergrund / Boden haben mit dazu beigetragen, dass die Steganlage des Wasserwanderrastplatzes Marlow trotz stetiger Reparaturen nach über 15 Jahre marode geworden ist - war für viele optisch nicht erkennbar.

 

Im Rahmen des Projekts "Alte Salzstraße" konnten über das LEADER-Förderprogramm Fördermittel unter anderem für die Erhaltung der  Infrastruktur im Bereich des Wasserwandertourismus  an und auf der Recknitz bereitgetellt werden.

Die Steganlage am Wasserwanderrastplatz Daskow wurde im Dezember 2019 komplett erneuert.

Mit den umfangreichen Arbeiten zur Erneuerung  Steganlage am Wasserwanderrastplaz Marlow wurde am 06.01.2020 begonnen. Die Arbeiten werden spätestens bis Mitte Februar abgeschlossen. - bis dahin ist die Anglage nicht nutzbar

 

Wir freuen uns, mit dieser neuen Steganlage zu Ostern in die Saison 2020 zustarten.

 

Ein Dank gilt der Stadt Marlow, dem Tourismusverein Vogelparkregion Recknitzttal und der LAG LEADER des LK Vorpommern Rügen für die Vorbereitung, Planung und  finanzielle Unterstützung und der FA Tessmer für die bauliche Ausführung.

 

Foto: Erneuerung des maroden Steges am Wassrwanderrsplatzes Marlow

Fotoserien zu der Meldung


Erneuerung Steganlage WWRP Marlow 2020 (08.01.2020)