Logo
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
Druckansicht öffnen
 

2. Info Recknitzkrautung 2019

29.07.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ab heute wird der Abschnitt Schulenberg bis Camitz gekrautet.  Das erste Krautboot wird von Schulenberg bis zur Marlower Brücke (L18), das zweite Krautboot von Camitz in Richtung Marlower Brücke arbeiten. Die Krautsperre an der KES Schulenberg wurde abgebaut. An der KES Camitz befindet sich nun die neue Krautsperre. Es ist sofort mit erhöhtem zu Tal treibendem Kraut zu rechnen.
 
In der Regel findet zum Wochenende die Krautentnahme an der jeweiligen Krautentnahmestelle statt, um am Wochenende die Durchgängigkeit des Wasserlaufes für die Wasserwanderer und Angler zu gewährleisten.
Die Wasserwanderer die Unterwegs sind werden durch die Firma Teßmer vor Ort in der Überwindung der Krautsperre eingewiesen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
 
 
Larissa Schulze
 
 
_________________________________________________________
M.Sc. Larissa Schulze
 
Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern, Dienststelle Stralsund Abt. 4 Naturschutz, Wasser und Boden Badenstraße 18, 18439 Stralsund
Telefon:03831 696 4305
E-Mail: larissa.schulze@staluvp.mv-regierung.de