Logo
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
Druckansicht öffnen
 

8. Info Recknitzkrautung 2018

06.11.2018
Guten Tag,
 
heute möchte ich Sie über den aktuellen Stand der Recknitz Krautung informieren.
 
Vom Schöpfwerk Bad Sülze bis zur KES (Krautentnahmestelle) Schulenberg ist die Krautung abgeschlossen, auch der Kanal vom SW Bad Sülze bis zum Grundwehr Bad Sülze ist bereits gekrautet.
In Schulenberg wurde die Krautsperre demontiert. Ab heute wird im Bereich zwischen Schulenberg und Camitz gekrautet. An der KES Camitz wurde die Krautsperre gestern eingebaut. Parallel wird im Abschnitt Kurpark-Saline 7 (im Altarm) bis zum Automatischen Wehr Bad Sülze und oberhalb bis zur Fußgängerbrücke gekrautet. Das geschnittene Kraut aus dem Altarm und dem Abschnitt vom Automatischen Wehr wird erst in Camitz raus genommen!
 
Mit erhöhtem zu Tal treibendem Kraut ist zu rechnen. Betroffen ist der gesamte Bereich Bad Sülze über Schulenberg bis Camitz.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Steffen Schneider
 
 
Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern
Sachgebiet Staatlicher Wasserbau, Küsten- und Hochwasserschutz
Badenstraße 18 in 18439 Stralsund
 
Tel.: 03831-6964312 oder 01525-3705389