Herbstkrautung Recknitz 2017

17.10.2017

Durch die Firma Tessmer wurden wir informiert, dass mit der Herbstkrautung der Recknitz begonnen wurde.

Mit den Krautungsarbeiten zwischen Bad Sülze und der KES Camitz wird am 18.10.2017 begonnen.

An der KES Camitz wurde eine Krautsperre errichtet. Eine Sicherheitskrautsperre befindet sich weiterhin in Prusdorf.

In den entsprechenden Bauabschnitt ist mit erhöhten Mengen zu Tal treibendem Kraut ist zu rechnen.

Um am Wochenende die Durchgängigkeit des Wasserlaufes für die Wasserwanderer und Angler zu gewährleisten, findet in der Regel zum Wochenende die Krautentnahme an der jeweiligen Krautentnahmestelle statt.

Wasserwanderer die in den entsprechenden Bauabschnitten unterwegs sind, werden durch die Firma Tessmer vor Ort in der Überwindung der Krautsperre eingewiesen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter 0174/6789343 zur Verfügung.

Harald Stypmann

Marlower Kanu- & Bootsverleih